Online das Kinoprogramm checken

Bestimmte Filme wirken nur auf der ganz großen Leinwand richtig. Dies ist ein Spruch, wie er sicherlich von einem überzeugten Cineasten kommen könnte, doch im Endeffekt ist an der Aussage natürlich auf jeden Fall etwas Wahres dran. Es gibt ganz einfach Streifen, die auf einem kleinen Fernseher längst nicht so gut ihre Wirkung entfalten können wie in einem richtig guten und modernen Multiplex-Kino. Mit entsprechendem Sound noch dazu ist das Erlebnis hier ein ganz anderes, als wenn man sich den Film „nur“ zu Hause etwa auf DVD oder Bluray anschauen würde. Doch woher weiß man, welcher Kinofilm sich wirklich lohnt?

Da die Geschmäcker nun einmal verschieden sind, kann einem diese Frage natürlich endgültig niemand beantworten, ehe man nicht selbst den ganzen Film zu Ende gesehen hat, aber zumindest kann es doch eine gute Orientierung darstellen, sich an Tipps anderer beziehungsweise an Filmbeschreibungen und Kritiken zu orientieren. Alles zum Thema Kino kann man auf der Website Moviejones.de finden. Hier gibt es beispielsweise das aktuelle Kinoprogramm zum online nachlesen, und zu jedem Film, der derzeit läuft, gibt es auch Links zum offiziellen Trailer. Das ist natürlich ein toller Service.

Doch auch darüber hinaus hat die Seite Moviejones.de einiges zu bieten, das nicht nur das Herz des eingefleischten Cineasten höher schlagen lässt. So kann man beispielsweise das ganz konkrete Programm von Lichtspielhäusern in der eigenen Umgebung ermitteln, und wer einfach einmal ein wenig über die aktuellsten Gerüchte und News aus der Welt der Reichen und Schönen erfahren möchte, der wird mit entsprechenden News-Sektionen hier auch perfekt und umfassend bedient. Auch in den Filmgalerien könnte manch einer sicherlich stundenlang hin- und herklicken. Für alle, die die Zahlen interessieren, werden in einer eigenen Kategorie die Einspielergebnisse der diversen Streifen präsentiert. Wenn schließlich noch Lust auf Diskussionen besteht, sollte man nicht zögern, sondern sich in die Community reinklicken.

Schlagwörter: , , ,